Timberdate – Dein Date mit Holz
Die Veranstaltungsplattform rund ums Holz
Österreichisch-Australischer Wohnbau Summit
Wohnraum in Australien ist wegen dem starken Zuzug in die Städte knapp und teuer geworden – ganz Australien spricht von der Housing Crisis. Die Bevölkerung in Australien ist in den letzten vier Jahren um insgesamt 2 Mio. Einwohner gewachsen, der Wohnbau hinkt allerdings den Entwicklungen hinterher. Daher haben die australischen Bundesstaaten den Wohnbau zur Priorität erklärt, und die zentrale Regierung plant mit dem National Housing Accord in den nächsten fünf Jahren 1,2 Mio. neue Wohnungen zu bauen. Strengere Baunormen im Energieeffizienzbereich seit Oktober 2023 für Neubauten und ein stärkeres Qualitätsbewusstsein eröffnen neue Möglichkeiten für hochqualitative und innovative Produkte für den Baubereich. Vor allem modulare und schnelle Bauweisen sowie Dekarbonisierung sind von besonderem Interesse.
Was erwartet Sie?
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und knüpfen Sie Kontakte mit u.a. Architekten, Projektentwicklern, Baufirmen, Ingenieuren, Universitäten, Investoren, Versicherungen, City Councils, Ministerien, Wohnbauträgern, Betreibern von Wohneinheiten und vielen mehr. Damit haben Sie exklusiven Zugang zu wichtigsten Entscheidungsträgern aus der Baubranche.
Programm:
- 04.05.: Anreise Melbourne, Projektbesichtigung (Nachmittag)
- 05.05.: Wohnbau Summit in Melbourne (Möglichkeit der Firmenpräsentation, Vorträge über leistbares Wohnen und nachhaltiges Bauen in Österreich und Australien), Weiterreise nach Sydney
- 06.05.: Wohnbau Summit in Sydney (Möglichkeit der Firmenpräsentation, Vorträge über leistbares Wohnen und nachhaltiges Bauen in Österreich und Australien), Projektbesichtigung (später Nachmittag)
- 07.05.: Besuch des österreichischen Gruppenstandes auf der Sydney Build, Australiens größter Baumesse
- 08.05.: Flug nach Brisbane, Besichtigung eines sozialen Wohnbauprojektes, Netzwerk-Termine
- 09.05.: Wohnbau Summit in Brisbane (Möglichkeit der Firmenpräsentation, Vorträge über leistbares Wohnen und nachhaltiges Bauen in Österreich und Australien)
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.